MSV - Newsblog

Frauen in der Halle mit guten Turnieren

In unserem ersten Turnier im Jahr 2018 folgten wir der Einladung des FSV Blau Weiß Wriezen, was uns für die Vorbereitung auf die neue Saison sehr entgegenkam. In der Vorrunde trafen wir in unserer Gruppe auf Victoria Seelow, SG Lichtenow/Kagel und den SV Woltersdorf. Wir schlugen Victoria Seelow mit 2:0, SG Lichtenow/Kagel 5:0 und SV Woltersdorf mit 2:1, wobei dies ein sehr spannendes Spiel war. Wir gerieten mit 0:1 in den Rückstand, kamen drei Minuten vor Schluss zum Ausgleich und mit toller Moral zwei Sekunden vor dem Abpfiff tatsächlich noch zum Sieg. Somit hieß es als Gruppenerster Halbfinale. Dort trafen wir auf den Titelverteidiger vom letzten Jahr, den SV Eintracht Reichenwalde. Es wa

Rüdersdorfer Hallencup 2018

An den beiden ersten Februarwochenende geht es sicher wieder heiß her in der Rüdersdorfer Turnhalle Brückenstraße. Unsere Mannschaften der Bambini, der F1 und F2-Junioren, die E-,C- und B-Junioren sowie Frauen und Männer werden jeweils um Pokale und Urkunden kämpfen. 7 Turniere sind im Gruppenmodus angelegt mit jeweils 8 Teams. Die Männer spielen in einem 6er Turnier im Modus Jeder gegen Jeden. Es werden Mannschaften aus der unmittelbaren ostbrandenburger Region, als auch Teams auch Berlin erwartet. So planen die Männer mit Teams aus Gosen, Rahnsdorf, einer Oldie-Truppe von Lichtenberg 47, einem Team der Feuerwehr sowie mit zwei eigenen Teams.

Vorbereitung Rückrunde (vorläufig)

Der Beginn der Vorbereitung unseres Männerteam ist - in Abhängigkeit der Wetterverhältnisse - für Ende Januar geplant. Dabei wird u.a. montags für eine Stunde auch der Kunstrasenplatz in Woltersdorf genutzt. Folgende Termine für Tests und Spiele sind in Vorbereitung: 03.02. 11 Uhr Test vs. SG Klosterdorf (KL Nord) in Woltersdorf 10.02. 15 Uhr MSV-Wintercup in der Turnhalle Brückenstr. (u.a. VSG Rahnsdorf, Gosen usw.) 17.02. 13.30 Uhr Test vs. TSG RW Fredersdorf/Vogelsdorf (in Woltersdorf) 24.02. 14 Uhr Test beim SV Buchholz Ü32 (Pankow) oder 24.02. 15 Uhr Nachholespiel bei GW Lindenberg (Verlegung angedacht) 03.03. 14 Uhr Test beim FC Strausbe

Zur Rückrunde spielberechtigt...

...ist auch Lucas Burghardt, der schon als B-Jugend-Spieler beim MSV im Einsatz war. Der mittlerweile 19jährige gelernte Torwart bekleidete bis zur Abmeldung der Oberliga-Mannschaft von Germania Schöneiche im Juni 2017 die Position des 2. Torwarts und hatte einen Oberliga-Einsatz. Lucas ist zudem auch im Feld variabel einsetzbar, sowohl als "Strippenzieher" in der Zentrale als auch über Aussen.

Junger Spieler zurück zum MSV

Mit Pascal Dudziak hat sich zur Rückrunde ein ehemaliger Nachwuchsspieler des Vereins der Männermannschaft angeschlossen. Der großgewachsene Pacsal, der noch im laufenden Monat 18 wird, kommt aus der A-Jugend des FC Strausberg, wo als Torwart als auch Feldspieler in der Landesklasse Erfahrungen sammeln konnte. Er könnte vor allem das Problem auf der Torwartposition der Männermannschaft beheben.

Jens Behrent zurück an alter Wirkungsstätte

Der sportliche Leiter des MSV 19 Rüdersdorf gibt hiermit im Auftrag des Vorstandes bekannt, dass die Männermannschaft ab der Rückrunde 2017/18 von Jens Behrent trainiert wird. An seine Seite rückt Ende Februar als Co-Trainer Patrick Schulze, der sich Ende Januar noch einer notwendigen OP unterziehen muss. Betreut wird das Team weiterhin durch Dietmar Ivangean. Auftakt zur Rückrundenvorbereitung wird Ende Januar 2018 sein. Termine für Vorbereitungsspiele werden im neuen Jahr bekannt gegeben.

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square