MSV-NEWSLETTER September 2020


Hallo Eltern, Kinder und Mitglieder des MSV,

hier kommt der erste Newsletter des neuen Vorstandes. Wir wollen versuchen euch in regelmäßigen Abständen über wichtige Themen im Verein zu informieren, damit ihr immer auf dem Laufenden seid. Leider wurden eure Mailadressen erst in den letzten drei Jahre richtig registriert und somit werden nicht alle die Mail bekommen.

Deshalb auch noch mal hier bei FB.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Informationen weiter teilt bzw. älteren Mitgliedern uns ihre Mailadresse zukommen lasst.

Ich möchte den Vorstand des MSV kurz vorstellen:

  1. Vorsitzender: Marko Siebewirth

  2. Stellvertretender Vorsitzender: Christian König

  3. Kassenwart: Julian Simon

  4. Jugendleiter: Lars Zander

  5. sportlicher Leiter: Tino Ramin

  6. technischer Leiter: Dennis Reiniger

  7. Öffentlichkeitsarbeit: Peter Gesien

Gewählt wurde dieser in der letzten Mitgliederversammlung am 29.08.2020. Dieser Vorstand wird zwei Jahre lang den MSV vertreten und will diesen weiter voranbringen.

Unsere Ziele sind es, den Jugendbereich in allen Altersklassen mittelfristig zu besetzen. Einen Anfang konnten wir in dem Monat September schon vermelden. Wir konnten in den jüngeren Klassen sehr viele neue Mitglieder gewinnen. Bei den Bambini sind es über 20 neue Kinder in kürzester Zeit. Ihr selber könnt weiter Werbung machen und weitere Kinder für unseren Verein gewinnen. Auf Grund des hohen Zulaufs benötigen wir weitere Trainer und Co-Trainer. Vielleicht finden sich ja Papas oder eine Mamas, oder ein Opa oder eine Oma für die ehrenamtliche Unterstützung. Kommt einfach auf uns zu.

Ebenfalls suchen wir immer neue Sponsoren für unsere Jugend und euren MSV. Aktuell konnten wir einen großen Sponsor gewinnen, der für den Verein für alle Jugendmannschaften Taschen und Regenjacken sponsern will. Den Namen werden wir nächste Woche bekannt geben. Das ein großer Fortschritt. Somit konnten wir innerhalb von 2 Jahren für alle Jugendmannschaften einen neuen Trikotsatz, einen Trainingsanzug, Tasche und Regenjacke gewinnen. Solltet ihr weitere Förderer kennen, könnt ihr uns diese gerne vermitteln. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Wir bitten alle Mitglieder, die noch nicht ihre Beiträge beglichen haben, schnellstmöglichst diese zu begleichen. Wir benötigen den Beitrag, um laufende Kosten zu deckeln. In der letzten Mitgliederversammlung wurde eine neue Beitragsordnung beschlossen. Dort wurde ebenfalls beschlossen, dass alle neuen Mitglieder ein Sepa-Lastschriftmandat ausfüllen müssen. Alte Mitglieder bieten wir an, dieses nachzuholen, da es für uns eine vereinfachte und nachweisliche Buchungsgeschichte ist, sowie eine Erleichterung für den Vorstand, Trainer und Betreuer bringt.

Beitragsordnung 2020

https://79605669-0ab2-4705-8e86-7d02ea23b39e.filesusr.com/ugd/a3cb0b_6089552d4a9a498f96ac7f94f708556f.pdf

Neuer Mitgliedsantrag

https://79605669-0ab2-4705-8e86-7d02ea23b39e.filesusr.com/ugd/a3cb0b_682fd6e9da1a4948a4b67c2879a2f779.pdf

Weiteres Ziel ist auf lange Sicht, oben auf dem Platz einen Kunstrasen fördern zu lassen. Das Konzept steht seit zwei Jahren, die interessierten Sponsoren und Firmen für das Eigenkapital stehen schon in den Startlöchern. Leider sind wir dort abhängig von der Gemeinde und dem Landessportbund Brandenburg, um die Förderung zu bekommen. Wir bleiben jedoch dran.

Masterplan MSV 19 Rüdersdorf

https://79605669-0ab2-4705-8e86-7d02ea23b39e.filesusr.com/ugd/a3cb0b_ca8b7ae8e82843d4b0943e5818ca0fdf.pdf

Zusätzlich konnten wir dieses Jahr eine Förderung für die Reparatur des Minispielfeldes verzeichnen. Das Material wurde bestellt und wird noch dieses Jahr erneuert. Dazu benötigen wir noch handwerklich begabte Hände. Wir würden uns dort freuen, wenn sich Papis bereiterklären mit zu machen. Das DFB Minispielfeld wird überwiegend für euren Kindern benutzt.

Im Männerbereich konnten wir ebenfalls einen kleinen Zulauf verzeichnen, aktuell steht die Männermannschaft auf Platz 1. Am Samstag kann gerne 15 Uhr im Stadion zugeschaut werden, wenn es da wieder um Punkte geht.

Ebenfalls spielen die Alten Herren Freitag um 19 Uhr sowie am Sonntag um 10 Uhr die E Jugend zu Hause.

Im Anhang befindet sich der Teamkatalog. Aus diesem Katalog wird die Grundausstattung für jedes Mitglied bestellt. Jedoch könnt ihr dort als Eltern oder Mitglieder für euch und euren Kinder zusätzliche Teamkleidung bestellen. Ab nächstes Jahr wird dieses auch online möglich sein.

https://www.msv-kicker.de/msv-teamkatalog

Auch hier könnt dem MSV mit einfachen Sachen weiterhelfen. Wir sind bei Klubkasse.de angemeldet. Dort drüber werdet ihr zum Beispiel zu ebay, booking, MediaMarkt und viele weitere Seiten weitergeleitet und wir als Verein bekommen 2-5 Prozente, wenn ihr dort was kauft. Mittlerweile haben wir dort über 500 Euro mit wenigen Mitglieder geschafft. Wenn ihr dort auch mit macht, sind es gleich viel viel größere Summen. Es kostet euch keinen Cent mehr. Es geht ganz einfach und ihr helft euren Verein weiter. Von dem Geld können wir zum Beispiel neue Trainingsmaterialien kaufen. Hier der Link:

https://www.klubkasse.de/verein/msv-19-ruedersdorf.html

So, das sollte als Newsletter zunächst reichen. Ziel ist es, nach jeder Vorstandssitzung, also jeden Monat, euch über wichtige Belange im Verein zu informieren. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder wollt keine Newsletter bekommen, einfach kurz mailen oder anrufen.

Hier noch wichtige Termine für dieses und nächstes Jahr

24.10.2020, 13:00 Uhr – Spiel der Traditionsmannschaft des MSV gegen Gossen

November Herbstputz

Mitte Januar – Winterfest / Weihnachtsbaumverbrennung

22.03.2021, 18:00 Uhr – Mitgliederversammlung (Ort wird noch bekanntgegeben)

03.07.2021, 09:00 Uhr – 2.inoffizielle Fußballtennis WM

Mit sportliche Grüße

Marko Siebenwirth

1.Vorsitzender

Tel. 01749337387


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square